El Camino del Vino

  • Regie: Nicolás Carreras
  • Erscheinungstermin: Argentinien 2010
  • Laufzeit: 95 min
  • Genre: Komödie, Drama
  • Sprache: OVe

Der berühmte Sommelier Charlie Arturaola kommt nach Mendoza, um am «Masters of Food and Wine» teilzunehmen. Während des Events passiert etwas Ungeheuerliches: Er verliert seinen Geschmackssinn. Darauf macht er sich auf die Reise zu grossen Weingütern und kleinen Weinbergen. Als er erkennt, dass ihm dies nicht weiterhilft, wird seine Reise zur Umkehr, zur Flucht vor der glamourösen Welt, der er glaubte anzugehören. Sie konfrontiert ihn mit seinem inneren Wesen, seinem Schmerz und echten Geistern. Die Geschichte pendelt zwischen einer Komödie und der Tragödie eines Mannes, der sich verirrte, weil er zu einer Welt gehören wollte, die nicht die seine war.