SERGIO HERMAN: FUCKING PERFECT

  • Regie: Willemiek Kluijfhout
  • Erscheinungstermin: NL 2015
  • Laufzeit: 80 min
  • Genre: Dokumentarfilm
  • Sprache: OVe

Spitzenkoch Sergio Herman strebt jeden Tag nach Perfektion. Nachdem er Küchenchef im Restaurant «Oud Sluis» seines Vaters wird, bekommt es drei Michelin-Sterne. Seine kulinarische Kunst hat jedoch auch ihre Kehrseiten. Er hat kaum Zeit für seine Frau und die vier Kinder. So fasst er den radikalen Entschluss, das Familienrestaurant zu schliessen. Danach kann er es aber nicht lassen und fängt an, mit dem Koch Syrco Bakker sein zweites Restaurant aufzuwerten, während sein Bruder Michel das «Oud Sluis» in ein bescheidenes Bisto umbaut und seine Frau ihre eigene Karriere beginnt. Der Film erzählt eine intensive Geschichte über Perfektionismus, Ehrgeiz und Verzicht.