Genuss Film Soirées

Das Genuss Film Festival geht auf Tour und ist vom 7.–20. September 2022 in Zürich, Basel, Luzern und Bern zu Gast. Im Kino wird der Dokumentarfilm «The Truffle Hunters» gezeigt, der das einfache und erfüllte Leben der alten Trüffelsucher schildert. Anschliessend geht es zum 4-Gang Dinner, inklusive Weinbegleitung und Chef’s Talk ins Restaurant.

Die Genuss Film Soirées starten in Zürich mit Inbar Zuckerberg vom Restaurant LaSalle im Schiffbau, wo die mehrfach ausgezeichnete Zuckerberg und ihr Team für kulinarische Highlights sorgen.

In Basel im Restaurant Lauch kocht Küchenchef Michael Grässler vegetarisch-vegan mit ausschliesslich lokalen und nachhaltigen Produkten. Das Pop-up Restaurant wird von GaultMillau als eines der zehn besten Vegi-Restaurants geführt.

Marcel Hurschler und sein Team von der Jazzkantine in Luzern beglücken mit einem Dinner, das von Herzen kommt. Die Jazzkantine wurde von GaultMillau als POP des Jahres 2022 ausgezeichnet.

Das Finale findet in Bern statt, wo Fabio Toffolon vom Restaurant Zum Äusseren Stand die Genuss Gäste begrüsst. Toffolon verwöhnt mit seinen raffinierten Kreationen und hat sich damit 16 GaultMillau Punkte und einen Stern im Guide Michelin erkocht.

Buchungseröffnung 6. Juli 2022

Der Film:
The Truffle Hunters

Regie: Michael Dweck und Gregory Kershaw
2020, 84 Minuten, Dokumentation, OV/d

Filmstart 18.00 Uhr

In den Wäldern Norditaliens ist der wertvolle weisse Alba-Trüffel zu finden. Von den reichsten Genussmenschen der Welt wird er verehrt, aber der Trüffel bleibt für viele ein seltenes Rätsel. Die einzigen Seelen auf der Erde, die wissen, wie man ihn ausgräbt, sind ein paar Hunde und ihre ergrauten menschlichen Gefährten. Mit beispiellosem Zugang zu den schwer fassbaren Trüffeljägern folgen die Filmemacher Michael Dweck und Gregory Kershaw dem Zyklus vom Waldboden bis zum Restaurantteller.

Die Köche:

7. September 2022

Zürich

Kino: blue Cinema Abaton

Die Köchin:
Inbar Zuckerberg
Restaurant LaSalle, Zürich
Die mehrfach ausgezeichnete Inbar Zuckerberg und ihr Team sorgen im Schiffbau mit ihren französisch-inspirierten Kreationen für frischen Wind auf den Tellern und bescheren kulinarische Highlights.

Kinoeintritt, 4-Gang Dinner, inklusive Weinbegleitung und Chef’s Talk: CHF 175.- p.P.

Ticket

 

13. September 2022

Basel

Kino: kult.kino

Der Koch:
Michael Grässler
Restaurant Lauch, Basel
Küchenchef Michael Grässler kocht auf hohem Niveau vegetarisch-vegan mit ausschliesslich lokalen, nachhaltigen Produkten. Das Pop-up Restaurant wird von GaultMillau als eines der zehn besten Vegi-Restaurants geführt.

Kinoeintritt, 4-Gang Dinner, inklusive Weinbegleitung und Chef’s Talk: CHF 165.- p.P.

Ticket

14. September 2022

Luzern

Kino: Bourbaki Kino

Der Koch:
Marcel Hurschler
Jazzkantine, Luzern

Marcel Hurschler und sein Team beglücken einmal mehr mit einem Dinner, das von Herzen kommt. Die Jazzkantine wurde von GaultMillau als «POP des Jahres 2022» ausgezeichnet.

Kinoeintritt, 4-Gang Dinner, inklusive Weinbegleitung und Chef’s Talk: CHF 165.- p.P.

Ticket

20. September 2022

Bern

Kino: cineMovie

Der Koch:
Fabio Toffolon
Restaurant Zum Äusseren Stand, Bern
Fabio Toffolon ist wohl einer der erfolgreichste Newcomer der Schweizer Spitzengastronomie und verwöhnt mit seinen raffinierten Kreationen auf höchstem Niveau. Er wurde dafür von GaultMillau mit 16 Punkten und vom Guide Michelin mit einem Stern ausgezeichnet.

Kinoeintritt, 4-Gang Dinner, inklusive Weinbegleitung und Chef’s Talk: CHF 165.- p.P.

Ticket