K’Werk Foto Award 2022

Sieger: Estela Hämmerle und Patrice Alonso Poissonnier

Die Bildschule K’werk Zug bietet Kindern und Jugendlichen diverse gestalterische Kurse in den Bereichen Kunst, Design und Architektur. Sie ist Mitglied der «Konferenz Bildschulen Schweiz», welche sich schweizweit für die gestalterische Förderung von Kindern und Jugendlichen – ergänzend zum bildnerischen Unterricht in der Regelschule – einsetzt.

Im Rahmen des Kurses «Fotografieren wie die Profis» ging es als erstes frühmorgens an den Zuger Gemüsemarkt und anschliessend in das Gasthaus Rathauskeller. Dort durften die Kursteilnehmer:innen einerseits mit der Kamera den Köchen über die Schulter schauen und lernen dabei, das Geschehen in der Küche optimal in Szene zu setzen, andererseits inspirierten sich die Kinder an der Genuss Foto Ausstellung. Die beiden besten Aufnahmen wurden am Closing des Genuss Film Festival Zug mit dem «K’werk Foto Award» ausgezeichnet. Ausgezeichnet wurden Estela Hämmerle und Patrice Alonso Poissonnier.